Mai Chau

Was entdecken in Mai Chau? Mai Chau ist eine kleine Stadt in Vietnam, die sich in der Provinz Hoa Binh befindet. Die Region ist bekannt für ihre atemberaubende Landschaft und ihre zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Was gibt es hier alles zu sehen?

Mai Chau entdecken

Zunächst einmal empfiehlt sich Mai Chau als perfekte Reise-Destination für Naturliebhaber. Die Umgebung von Mai Chau ist geprägt von Hügeln, Tälern, Wäldern und Flüssen. Mai Chau ist eine sehr ursprüngliche Region, die fast unberührt von Tourismus geblieben ist. Was also zu sehen gibt es hier? Natürlich kann man sich beim Trekking oder Radfahren durch die schönen Landschaften bestens erholen. Man kann auch Bungee-Jumping oder einen Ausritt mit einem Wanderreiterservice buchen . Oft wird man den Süden Vietnams besuchen, um diese Art der Erholung genießen zu können.

Sehenswürdigkeiten ohne Ende!

Wer historische Bauwerke und Tempel besichtigen möchte, ist in Mai Chau ebenfalls gut aufgehoben. Zum Beispiel gibt es hier den berühmten Poom Coong-Tempel. Er ist der größte und älteste Tempel in Mai Chau. Außerdem lohnt sich ein Besuch des Ethnologischen Museums von Mai Chau, das über die Geschichte und Kultur der vietnamesischen ethnischen Minderheiten informiert. Wer mehr über das Leben der Einheimischen erfahren möchte, sollte sich den Mai Chau Cultural Tour anschauen. Dieses Programm kombiniert verschiedene Elemente: Geschichte, Kultur und Traditionen der unterschiedlichen Ethnien Vietnams.

Shopping in Mai Chau

Wer gern eine Shopping-Tour machen würde, ist in Mai Chau ebenfalls gut aufgehoben. Gerade weil Mai Chau noch nicht besonders erschlossen ist von dem Tourismus, gibt es hier fast keine Touristenstände oder Läden mitvenirs. Was also wird es hier zu kaufen geben? Zunächst einmal empfiehlt sich der Besuch der Webereien in Mai Chau. In den Webereien werden verschiedene Textilprodukte aus Hanf, Baumwolle oder Leinen hergestellt. Was gibt es sonst noch pur zu erwerben? Man findet in Mai Chau sehr schönes Holzschmuck und andere Kunsthandwerkserzeugnisse. Das Mitbringen von Souvenirs von diesem Trip lohnt sich also unbedingt!

Was ist nun die beste Reisezeit für Mai Chau?

Was ist, wenn man sich vielleicht zu einem Urlaub in Mai Chau entscheidet, aber es gerade regnet oder stürmt? Die meisten Touristen reisen normalerweise nach Mai Chau von November bis März. Was ist der Grund dafür? Die Temperatur liegt im Durchschnitt bei 20-25 Grad Celsius, und oft ist es Platzregen mit kurzen heftigen Gewittern. Was gibt es sonst noch zu sagen? Auch außerhalb der Hauptreisezeit sollte man unbedingt an Mai Chau denken, denn viele Touristen besuchen die Stadt nur von November bis April.